Hobbies


Fotografieren

Mein liebstes Hobby ist das Fotografieren. Meine erste Kamera (damals noch analog) habe ich ungefähr mit 10 bekommen. Mittlerweile bin ich bei der fünften angelangt, davon zwei analog und drei digital.

Homepage

Zu einem meiner Hobbies gehört auch das Gestalten und Bearbeiten der Webseite, auf der Sie sich gerade befinden. Ich benutze dafür keine WYSIWYG-Software, sondern eine abgeänderte Version des HTML-Editors Notepad.

Videobearbeitung

Im Februar 2012 habe ich mir eine GoPro-Kamera, die auf Action ausgelegt ist, gekauft. Seitdem erstelle ich damit regelmäßig neue Videos und bearbeite sie entsprechend. Diese finden sich auf meinem YouTube-Kanal.

Haltestellen fotografieren

Mein großes Ziel: Alle S-Bahn-, U-Bahn-, Straßenbahn-, und Bushaltestellen im gesamten Münchner MVV-Bereich zu fotografieren und anschließend auf dieser Seite online zu stellen. Bis alles komplett ist, dauerts leider noch ein paar Jahre.
Aufgrund der ständigen Änderungen im Liniennetz und dem enorm hohen Aufwand die Linienführung stets aktuell zu halten, ist das Projekt derzeit auf Eis gelegt.

Fahrradfahren

Das waren noch Zeiten als man mit dem ersten Fahrrad mit Stützrädern versucht hat, zu fahren. Daneben die Oma, die schlaue Kommentare dazu gibt. Heute ist das schon was anderes.

Skifahren

Möglichst elegant und ohne Sturz auf Skiern einen Berg runterkommen. Alles nicht so einfach.
Macht aber verdammt viel Spaß.